Dec 22, 2025


edit SideBar

Search

KundenperspektivenAufNachhaltigkeitInVersicherungen

MEHNE, ARNFRIED (2024f) Kundenperspektiven auf Nachhaltigkeit in Versicherungen.

Einerseits erscheint das Feld Gesundheit vielversprechend zu sein, da hier vor allem grundsätzliche Einstellungen zum Lebensstil und das konkrete Vorsorgeverhalten von Bedeutung sind (vgl. Maas, Bodderas 2010). Hier wurden von Maas/Bodderas und dem Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen (I·VW-HSG) bereits erste Forschungsarbeiten im Bereich der Altersvorsorge durchgeführt. Auch könnte eine Anwendung des Nachhaltigkeitskonzeptes auf das Firmenkundengeschäft fruchtbar sein, indem Risikoprofile von Industriekunden untersucht werden (vgl. Mehne 2024f).

Abrufbar auf: Mehnes Hauspostille (Abruf: 27.08.2024) verwandte Literatur: MAAS, PETER Nachhaltigkeit und Versicherung: Eine Kundenperspektive, 21. Juni 2011, http://ass-compact.de/articleReferenceKey/ F0760B3A-491F-4126-8384- 613B20D0B911# (Abruf: 20.06.2013)

Page Actions

Recent Changes

Group & Page

Back Links